Not-Opfer-Hilfe Bona Fide e.V.  
 
  Verwaltungskosten 19.10.2017 20:08 (UTC)
   
 


Unser Verein arbeitet auf ehrenamtlicher Basis. Anfallende Kosten für Verwaltung und Spendenaktionen werden von Vorstand und Sponsoren getragen,wie selbstverständlich auch alle Reisekosten insbesondere nach Afrika zu den Hilfs-Projekten. 
Sodass jeder gespendete Euro ohne Abzüge direkt für Hilfszwecke eingesetzt wird.

Verwaltungskosten

Verwaltungskosten sind  Aufwendungen für Personalkosten und Sachkosten.

1. Personalkosten

Personalkosten der Verwaltung sind insbesondere die Kosten für die Mitarbeiter in den Aufgabenbereichen , Buchhaltung, Personalwesen, Organisation, EDV.  Hierzu zählen sämtliche  Gehälter einschließlich Personalnebenkosten. 

Mit Stolz können wir von der Not-Opfer-Hilfe Bona Fide e.V. sagen, dass wir keine Personalkosten haben. Alle Mitarbeiter, samt Vorstand sind ehrenamtlich für den Verein tätig. 

2. Sachkosten

Sachkosten der Verwaltung sind insbesondere: Miete,  Portokosten,  Telefonkosten, Büromaterial, EDV-Kosten, Gebühren, Bankspesen, Abgaben, Kosten des Fuhrparks und sonstige Verwaltungskosten. 

Auf teure repräsentative Geschäftsräume wurde verzichtet. Der Fuhrpark besteht aus Privatwagen.
Anfallende kosten wie Telefon, Bankgebühren u.s.w. werden vom Vorstand übernommen. 






Helfen Sie uns zu helfen.
Wir freuen uns über jeden Cent, um jeden Euro der zu hundert Prozent in die Projektarbeiten ohne Abzüge fließt. Bei uns ist Ihr Spendeneuro hundert Cent wert, denn zum Einen arbeiten wir ehrenamtlich, zum Anderen werden alle Verwaltungskosten von uns als Vorstand sowie den Gründungsmitgliedern getragen. Das ist ein Versprechen, das wir halten.






   Die Not-Opfer-Hilfe Bona Fide e. V. 

                                     Zurück zur Startseite        

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Not-Opfer-Hilfe Bona Fide e.V.

Not-Opfer-Hilfe
Bona Fide e.V.
leistet seit 23 Jahren humanitäre Arbeit

Danke für Ihre Hilfe
Hier Infos
zur Schulpatenschaft

Besuchen Sie auch unseren Spenden-Shop

  Wir brauchen Ihre Hilfe !

  Grußwort

   

 
 


Wir danken unseren 
Spendern und Sponsoren


Hier zum Projekt :
Erneuerbare Energie

Licht für Afrika



Stoppt 
Kindesmisshandlung und sexuellen Missbrauch

Hier Infos